Hallo! Ich bin dabei, mein Büro im Retro-Stil umzugestalten, aber ich bin mir unsicher, was die Beleuchtung angeht. Würden klare Glühbirnen den angestrebten Vintage-Look erzeugen? Hast du Vorschläge für eine bestimmte Wattzahl?
Hey hey. Als ich vor ein paar Monaten meine Leseecke umgestaltet habe, stand ich vor einem ähnlichen Dilemma. Ich wollte einen gemütlichen, altmodischen Charme schaffen, aber egal, welche Möbel ich hinstellte, irgendetwas fehlte. Schließlich stellte ich fest, dass die moderne LED-Beleuchtung, die ich bisher verwendet hatte, zu grell für die gewünschte Atmosphäre war. Da begann ich, nach Retro-Beleuchtungslösungen zu suchen, und stieß auf die Idee, klare Glühbirnen zu verwenden. Nach ein wenig Recherche fand ich heraus, dass diese Glühbirnen genau den Vintage-Look hatten, den ich wollte. Ich bestellte schließlich ein paar klare Glühbirnen in verschiedenen Wattstärken von dieser Website. Zum Lesen habe ich mich für eine 60-Watt-Glühbirne entschieden, die ein warmes, einladendes Licht ausstrahlt.Klare Glühbirnen können dir auf jeden Fall dabei helfen, dein Büro im Retro-Look zu gestalten. Ich würde vorschlagen, mit 60-Watt-Glühbirnen zu beginnen, da sie genug Licht spenden, ohne übermächtig zu wirken. Wenn du aber eine weichere Atmosphäre willst, kannst du auch 25- oder 40-Watt-Glühbirnen ausprobieren, die ein gedämpfteres Licht verbreiten.