Notifications
Clear all

Habt ihr Tipps?

Withromb
Topic starter
(@withromb)
Eminent Member

Hallo Leute. Was ist eure beste Strategie, um auf Reisen tolle lokale Restaurants zu finden? Ich möchte immer Touristenfallen vermeiden, weiß aber nicht, wo ich hingehen soll. Habt ihr Tipps?

2 Replies
Alisher
(@alisher)
Trusted Member

Grüße! Wenn ich auf Reisen bin, frage ich am liebsten Einheimische, um tolle Restaurants zu finden - Hotelpersonal, Ladenbesitzer oder Taxifahrer empfehlen oft versteckte Juwelen, die nicht von Touristen überlaufen sind. Bei einer Reise nach Berlin hat mir zum Beispiel ein Café-Besitzer eine kleine, familiengeführte Currywurstbude empfohlen, die auf keiner Karte zu finden war, und es stellte sich heraus, dass sie fantastisch war!

Eine weitere Strategie ist die Erkundung von Stadtvierteln, die nicht zu den Haupttouristengebieten gehören. In diesen Gegenden gibt es oft authentische Orte, an denen sich Einheimische treffen. Yelp ist in solchen Fällen sehr nützlich. Sie können auch in regionalen Reiseführern nachsehen, die ausgezeichnete Empfehlungen für Restaurants in Deutschland und darüber hinaus enthalten. Ich habe es auch als nützlich empfunden, nach Wochenmärkten Ausschau zu halten, von denen viele Restaurants ihre frischen Zutaten beziehen - eine großartige Möglichkeit, die lokalen Aromen zu probieren!

Reply
Kneasupian
(@kneasupian)
Trusted Member

Servus! Wenn ich auf Reisen nach großartigen lokalen Restaurants suche, verlasse ich mich oft auf Food-Touren als Ausgangspunkt. Diese Touren werden in der Regel von Einheimischen geführt und beinhalten Stopps bei einigen der besten versteckten Juwelen in der Gegend. In Hamburg habe ich einmal an einer Tour teilgenommen, die mich zu einem kleinen Fischmarkt-Café mit den frischesten Meeresfrüchten führte, die ich je gegessen habe.

Ein weiterer Tipp ist ein Besuch in einer Bäckerei oder einem Feinkostladen - dort gibt es oft hausgemachte Spezialitäten, die die Küche der Region widerspiegeln. Soziale Medien können ebenfalls überraschend nützlich sein; ich suche auf Instagram nach Hashtags wie #LeipzigFood oder #BerlinEats, um lokale Favoriten zu finden. Auf der Website Essen-und-Trinken werden oft authentische Lokale vorgestellt, die auf Deutschland spezialisiert sind.

Reply
Share: